Dienstag, 4. Oktober 2011

Ich bewege mich durchs Dornbirner Zentrum


Ich bewege mich durchs Zentrum von Dornbirn, um einfach einmal auf mich wirken zu lassen, wo sind Engstellen, Entschleunigungsobjekte oder Stopper.

Stichwortartige Notizen:
Verkehrsregelung: Stop, Vorranggeben, Achtung, Rot, Grüne Ampel
Schranken
automatische Schiebetüren
Funktionieren diese Objekte nur mit einer Geschwindigkeit, was passiert, wenn ich laufe?


Busse: wie steigen Menschen ein? ab wie vielen Menschen entsteht ein Stau, Verzögerung, Stillstand.
Gibt es: Bettler, Marktschreier, Straßenkünstler, Musiker?

Zäune, Absperrgitter, Absperrbänder, Blumenkästen, rücksichtslose Menschen?
Nimmt man Rücksichtslosigkeit Kindern übel?

Wie bewegen sich langsamere Menschen durch die Menge? und Sportler?
und warum sind Litfasssäulen keine Stopper oder Bremser?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen